Zugspitze Wedding | Berghochzeit in den Alpen

Zugspitze Wedding | Berghochzeit in den Alpen

Stellt euch vor: Ihr steht auf der Spitze vom höchsten Berg Deutschlands, der Zugspitze. Knapp 3000 Meter über dem Meeresspiegel …. im Brautkleid. Eine Berghochzeit in den Alpen, atemberaubend oder? Die frische Luft und die endlose Sicht geben euch ein Gefühl von grenzenloser Freiheit. Ein unvergessliches Erlebnis! Dies ist kein Werbeslogan, sondern meine persönliche Erfahrung der letzten Zugspitze Wedding. Dieses Gefühl, mit einem Brautpaar dort oben gewesen zu sein, zaubert mir jeden Morgen erneut ein Lächeln ins Gesicht. Ich liebe die Berge!

Danke Flora & Johannes für euer Vertrauen und die Freudentränen, einfach das Schönste im Fotografen- und Videografenleben. Mein Travelbuddy Jaqueline Weber Videografie war auch wieder bei dieser Berghochzeit in den Alpen dabei.

 

Getting ready for an elopement

Ganz intim, nur zu zweit und im schönsten Hotelzimmer vom Eibsee Hotel am Fuße der Zugspitze … so beginnt der perfekte Hochzeitsmorgen einer Berghochzeit in den Alpen. Das Zimmer hatte zwei Balkone und einen runden Erker, wodurch der im Morgenlicht glitzernde Lake Eibsee in voller Pracht genossen werden konnte. In dieser Idylle ließ sich das Brautpaar viel Zeit für das gegenseitige Anziehen sowie das Schreiben der Eheversprechen, im englischen ‚Vows‘ genannt. Tipps für die schönsten Eheversprechen gibt es eigentlich nicht … seid echt, seid ehrlich, seid authentisch. Wo hat euch euer Partner unterstützt, wofür liebt ihr ihn am meisten? Endlich kann man dies mal zusammenfassen und in einer tollen Kulisse privat offenbaren. Dieser Moment gilt nur euch Zwei und niemand anderem.

 

Private vows after the first look

In naher Zukunft werde ich über dieses Thema einen eigenen Blogpost schreiben, weil allgemein doch noch viele Fragen dazu offen sind. Grundsätzlich könnt ihr mir aber auch einfach immer so Fragen über das Thema Eheversprechen stellen, ich beantworte diese sehr gerne.

Flora und Johannes gingen gemeinsam den Weg über den Wald zu einer Uferterrasse am kristallklaren Eibsee. Kurz vor dem bedeutungsvollen Moment atmeten beide nochmal tief durch und dann wurden intensive Worte für die Ewigkeit ausgetauscht, niedergeschrieben in einem kleinen Lederbuch. Dieses Buch mit den Eheversprechen können sie auch in 60 Jahren noch hervorholen und zurückdenken. Anschließend lagen sich die Beiden minutenlang und glücklich in den Armen.

 

Wedding dance at Zugspitze mountain on the top of Germany

Endlich, nun ging es mit der Zahnradbahn auf zum höchsten Punkt Deutschlands, zum Gipfel der Zugspitze. Während der Bahnfahrt, stets den Eibsee und das atemberaubende Bergpanorama im Blick, stieg die Aufregung spürbar. Der Hochzeitstanz! Wer kann schon von sich behaupten, am Gipfel Deutschlands den Hochzeitstanz auf die laut klingenden Töne von Metallica mit Nothing Else Matters getanzt zu haben? Flora und Johannes! Einzigartig.

 

Bride and groom portraits in the mountains

Wie ist das Wetter Ende Oktober abends auf der Zugspitze? Wir hatten 3 Grad plus, strahlenden Sonnenschein und letzte Schneereste vom Gletscher. Im Endeffekt kann ich sagen, perfekter ging es nicht. Die Bilder sind eigentlich kaum bearbeitet, lediglich etwas heller und wärmer gestaltet. Die atemberaubende Natur gab einfach schon alles an Perfektion her. Jacky und ich hätten niemals aufhören können mit Fotos und Videos …. in unseren Winterjacken ……. aber man muss an dieser Stelle auch mal hervorheben, wie tapfer Braut und Bräutigam in dem eisigen Wind waren.

 

Alpenglow at lake Eibsee

Nachdem wir die letzte Bahn ins Tal erwischt hatten, erlebten wir nochmal einen zweiten Sonnenuntergang. Angekommen im Tal nochmal einen dritten, verrückt diese Natur! Wir spazierten im goldenen Abendlicht am Ufer entlang, die Beiden tanzten glücklich und hatten viel Spaß beim Paarshooting. Als wäre das nicht alles schon perfekt genug, begannen die Alpen plötzlich tiefrot zu glühen.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder! 🙂

 

Enjoy these moments of my latest Zugspitze wedding!

 

Info für Brautpaare:

Ihr interessiert euch für eine Berghochzeit in den Alpen? Einmal im Monat finden direkt auf der Zugspitze im Sonn-Alpin die Eheschließungen statt. Noch freie Termine findet man in dieser PDF Datei // Quelle: Heiraten in Garmisch-Partenkirchen

Lust auf ein gemeinsames Abenteuer? Schreibt mir einfach und ich lasse euch ein individuelles Angebot zukommen.

 

Available dates at the Standesamt Zugspitze:

You feel like heaven? Then make it true and let us experience your wedding high up on the Zugspitze: PDF Info

Contact me for your special offer, I’d like to hear your story.

 

 

Eibsee Wedding Zugspitze Jennifer Stieler Photography

Eibsee Wedding Zugspitze Jennifer Stieler Photography

Eibsee Wedding Zugspitze Jennifer Stieler Photography

Eibsee Wedding Zugspitze Jennifer Stieler Photography

Eibsee Wedding Zugspitze Jennifer Stieler Photography

Eibsee Wedding Zugspitze Jennifer Stieler Photography

Eibsee Wedding Zugspitze Jennifer Stieler Photography

Eibsee Wedding Zugspitze Jennifer Stieler Photography

Eibsee Wedding Zugspitze Jennifer Stieler Photography

Mountain Wedding Zugspitze Jennifer Stieler Photography

Mountain Wedding Zugspitze Jennifer Stieler Photography

Mountain Wedding Zugspitze Jennifer Stieler Photography

Mountain Wedding Zugspitze Jennifer Stieler Photography

Eibsee Wedding Zugspitze Jennifer Stieler Photography