Veröffentlichung auf ‘Fräulein K. sagt Ja’ | Wedding Inspiration

Den eigenen Hochzeitsstil finden

Wie plant man die eigene Traumhochzeit? Fragen über Fragen. Insbesondere am Anfang steht die große Stilfrage: Prinzessinnen Traum in Weiß? Boho Wedding Trend? Urban und modern? Individuell und ganz besonders sollte es sein. Keine Lust auf Regeln? Wir haben für euch einen modernen Bruch geschaffen.

In Anlehnung an die internationalen Trends sowie die Pantone Farbe des Jahres 2018, haben Anna Kochanow und ich ein Konzept aufgestellt, um unsere zukünftigen Brautpaare kreativ zu inspirieren. Das aufwendig geplante Styled Shooting fand an einem echten Geheimtipp in Marburg (Hessen) statt!  

Und wo wir schon mal beim Thema Geheimtipp sind: Unser Shooting wurde auf dem deutschen Top Hochzeitsblog ‘Fräulein K. sagt Ja’ veröffentlicht, wo ihr neben täglich frischen Inspirationen auch direkt einen Shop findet.

 

Veröffentlichung auf dem deutschen Top Hochzeitsblog  ‘Fräulein K. sagt Ja’

‚Freiheit. Frei von Traditionen, denn Freiheit ist Liebe’

 

Blumen Konzept | Pantone 2018

Wenn sich ein junges Paar das Ja-Wort gibt, fernab aller Traditionen in einer alten Waggonhalle – dann sprüht dies nur vor Intimität, umrahmt von urbanem Flair und der Farbe des Jahres ‚Ultraviolet‘. Diese Pantonefarbe wurde für das junge Brautpaar mit frischen Terra-Cotta-Orange Tönen kombiniert und aufgepeppt. Ein florales Herzensprojekt von Anna. Und ich liebe es! Sie erscheint an einer Location und zack-zack findet man sich in einem exklusiven Blumenmeer wieder. Tap To Edit würde ihre leidenschaftliche Arbeit in drei Worten beschreiben. Es wurden Blumen in Ultraviolet und Terra-Cotta-Orange ausgewählt, das absolute Highlight sind die üppigen Orchideen. Wir haben sie ganz bewusst eingesetzt, da Anna’s florale Vorbilder aus Australien aktuell immer öfter ungewöhnliche Kreationen damit schaffen.

 

Jennifer Stieler Photography Wedding Marburg Kochanow

 

Hochzeitslocation | Geheimtipp für Hessen

Die Waggonhallen in Marburg und ihr Rotkehlchen zählen für mich zu den schönsten und vor allem unkonventionellsten Hochzeitslocations in Hessen, denn dort können moderne Brautpaare ein Fest der Individualität feiern und nur wenige wissen davon.

 

Jennifer Stieler Photography Wedding Marburg Waggonhallen

 

Tischdekoration

Hochwertige Steingut Teller Nordic Sea, Gläser in Bubbles Optik und goldenes Besteck von Broste Copenhagen unterstreichen den Luxus und den Genuss für das Hochzeitsmenü, zur Verfügung gestellt durch einen weiteren Juwel in unserer Region, dem Wohngut aus Hachborn (Ebsdorfergrund). In einer alten Scheune findet man dort nordisch-klar und französisch verspieltes Interior Design. 

 

Jennifer Stieler Photography Wedding Marburg Wohngut

Papeterie

Die Papeterie hat die talentierte Eva von Zweiklein – Papeterie individuell passend kreiert. Ein rundum stimmiges Papeterie Konzept für die eigene Hochzeit, welches zukünftige Brautpaar träumt nicht davon? In diesem Gedanken steckt viel mehr als nur Papier. Eigene Papeterie repräsentiert eure unbegrenzte Liebe zum Detail am wichtigsten Tag im Leben.

 

Jennifer Stieler Photography Wedding Marburg Zweiklein Papeterie

Hochzeitstorte

Die Hochzeitstorte, aus dem Wohngut Café by Leonie, symbolisiert die Aura des Paares: frisch und unperfekt – umrahmt von floraler Festlichkeit. Für welchen Geschmack sich das junge Brautpaar wohl entschieden hat?

 

Jennifer Stieler Photography Wedding Marburg Hochzeitstorte

 

Eheringe und Haarschmuck

Neben den blumigen Akzenten sind die Eheringe ein weiteres Highlight. Ein Symbol junger, starker Liebe. Die vom Juwelier Claudia Preiß aus Marburg individuell eingelassene schwarze Münze schmückt nun die Hand der Frau. Zu dem Ehering trägt die Braut keinen weiteren Schmuck, denn der Blick des Betrachters soll nicht abgelenkt werden. Einzig und allein der exklusive Haarschmuck von Victoria Rüsche (Marke Bo&Luca) aus Köln symbolisiert Freiheit. Frei von Traditionen, denn Freiheit ist Liebe. 

 

Jennifer Stieler Photography Wedding Marburg Victoria Rüsche

 

Brautkleid

Perfekt dazu harmoniert das elegante Brautkleid mit offenem Rücken von Sincerity Bridal by Cinderella Brautmoden aus Eschenburg. Die hübsche Braut Mauricia trug es mit junger Coolness und Eleganz, passend zu ihrem Johannes.

 

Jennifer Stieler Photography Wedding Marburg Brautkleid Eschenburg

 

Styling

Am Hochzeitstag immer eine der ersten Ansprechpartner der Braut, Freundin und Zauberin: die talentierte und super liebe Stylistin Sabrina Küster. Durch ihre herzliche Art wurde das Getting Ready zu etwas ganz besonderem und Hair&Make-up sind ein Traum, oder?

 

Jennifer Stieler Photography Wedding Marburg Brautmakeup

TEAM:

Fotos, Planung und Konzept: Jennifer Stieler 

Blumen und Konzept: Anna Kochanow 

Papeterie: Zweiklein – Papeterie

Styling: Sabrina Küster 

Tischdeko: Das Wohngut 

Torte: Leonie – Das Wohngut Café 

Haarschmuck: Victoria Rüsche 

Ringe: Claudia Preiss 

Brautkleid: Cinderella – Der Brautladen 

Location: Rotkehlchen (Waggonhalle Marburg) 

Modelpaar: Mauricia  & Johannes