Über mich

Hochzeitsfotografie Marburg Hessen Jennifer Stieler

Ich bin Jennifer und möchte die Gelegenheit nutzen, um mich kurz bei euch vorzustellen. Mein Leben dreht sich hauptsächlich um die fotojournalistische Begleitung von stilvollen und authentischen Hochzeiten in Marburg, Gießen, Wetzlar, Fulda, Frankfurt am Main – deutschlandweit sowie im Ausland.

Ich liebe es, Menschen zu berühren und mit meinen Bildern Geschichten zu erzählen. Ich möchte Momente für die Ewigkeit einfrieren. Echte Emotionen einfangen – Das ist es, wofür ich lebe und was meine Arbeit als Künstlerin ausmacht.
Die Fotografie zu entdecken war mit das Beste, was mir je passiert ist. Sie gibt mir die Möglichkeit, die Welt so zu zeigen, wie ich sie sehe.
Es gibt Momente, die dürfen nicht vergessen werden, die müssen weiterleben. Und dafür bin ich auf dieser Welt.
Wenn ich dezent und unauffällig fotografiere, bewahre ich die Stimmung bei einer Trauung, bei intimen Momenten zwischen dem Brautpaar. Nur so kann euer großer Tag authentisch widergespiegelt werden.

Meine Fotos sind romantisch und voller Leben, aus dem Moment heraus entstanden. Ich mag keine gestellten Bilder, keine geblitzten Paarfotos, keine Regeln, an die man sich halten muss. Emotionen sind das Wichtigste. Ich möchte, dass eure Bilder zu 100% Euch zeigen.
Mein Stil in Worten: Ein zeitlos klarer Bildlook in erdigen, neutralen und hellen Tönen. Eleganz und Natürlichkeit.

Am dankbarsten bin ich für all die magischen Momente, welche ich bisher mit meinen Brautpaaren erleben durfte, wenn sie vergessen, dass ich anwesend bin. Ein sanfter Blick, eine unsichtbare Handberührung – in diesem Moment beginnt die Geschichte. Eure Geschichte.

 

Es ist nicht selten, dass sich zwischen mir und meinen Paaren vor oder nach der Hochzeit eine Freundschaft entwickelt und wir noch weit über die Hochzeitsbegleitung hinaus Kontakt halten. Für mich ein wundervoller Aspekt in meinem Job, denn ich möchte auf Hochzeiten kein Dienstleister sein. Eher eine Freundin und daher sind mir dieses freundschaftliche Verhältnis sowie gegenseitiges Vertrauen unheimlich wichtig.

Meine Träume

Ursprünglich aus Fulda, wohne ich nun seit 2014 mit meinem Ehemann in Marburg an der Lahn. Ich bin eine echte Naturliebhaberin und verbringe am liebsten meine Freizeit draußen, insbesondere am Frauenberg bei uns, denn dort lassen sich die schönsten Sonnenuntergänge genießen. In solchen Momenten denke ich gerne an unsere Weltreise zurück und träume vor mich hin. Meine liebsten Träume sind dann kreative Hochzeiten im Ausland, am Strand, in den Bergen, in einer Hütte oder mitten im Wald. Obwohl ich nicht den grünsten Daumen habe, liebe ich wilde und üppige Blumensträuße – insbesondere mit Eukalyptus. Neben Kerzenschein am Abend, leiser Kaffeehausmusik und einem Glas Wein, bearbeite ich am liebsten eure Bilder.

 

Hochzeitsfotografin aus Marburg | Destination Wedding Photographer

Euch gefällt meine Arbeit? Ich freue mich riesig auf Euch!

Wenn ich Eure Hochzeitsfotografin sein darf, schreibt mir einfach eine Email.

 

 

Eure  Jennifer